Aktuelle Meldungen

Viel Erfolg für die Jülicher!

Am Wochenende 27.01.2024 – 28.01.2024 fuhr die 1.Wettkampfmannschaft des Jülicher Wassersportvereins 1923 e.V. (JWSV) nach Würselen, um an dem Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS), Schwimmbezirk Aachen, teilzunehmen. Das Besondere des DMS ist, dass die Ergebnisse der Schwimmer zusammengezählt werden und nur das Mannschaftsergebnis zählt. Die Damen kämpften am Samstag in der Bezirksliga gegen 4 weiteren Schwimmvereinen des Schwimmbezirks. Die Spannung war deutlich zu spüren. Die Vereine feuerten ihre Aktiven an, die einen enormen Kampfgeist für ihre Mannschaft zeigten, so auch das Team des JWSV. Einige Aktive der Herrenmannschaft standen mit am Beckenrand und kämpften mental mit. Die Damenmannschaft erlangte den 3.Platz. Am Sonntag ging es für die Herrenmannschaft in der Bezirksklasse an den Start. Natürlich wurden auch hier die einzelnen Starter von ihren Mitstreitern und den Aktiven der Damenmannschaft angefeuert und bejubelt. Die Schwimmer des JWSV haben sich durchgesetzt und erreichten den 1.Platz. Damit steigen sie nun in die Bezirksliga auf.

Folgende Schwimmer/innen des JWSV gingen an den Start:

Khalil Alkhouri, Maila Boner, Katharina Breuer, Sebastian Breuer, Victoria Breuer, Won-Jay Choi, Carlotta Engels, Ben Henßen, Mia Henßen, Marcel Kummer, Fabian Kürbig, Julia Löken, Tobias Löken, Lara Santos Krämer, Lilly Schleipen, Maja van den Broek, Tom van den Broek

1.Foto: Damenmannschaft des JWSV

2.Foto: Herrenmannschaft des JWSV

Foto: Frank Henßen

Sie wollen Mitglied werden?

Noch mehr erfahren....