Aktuelle Meldungen

Jülicher Wassersportverein startet in Berlin!

Zum ersten Mal seit Jahren hat sich wieder jemand vom Jülicher Wassersportverein 1923 e.V. (JWSV) für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Berlin vom 23.-27.Mai 2023 qualifiziert. Das alleine ist schon ein großer Erfolg, da pro Jahrgang nur wenige Plätze vergeben werden. Umso erstaunlicher war, dass der JWSV dieses Jahr mit drei Aktiven vertreten war.

Montag war der Anreisetag und der Nachmittag wurde für die nötige Akkreditierung und ein erstes Kennenlernen der Örtlichkeiten mit Einschwimmen genutzt. Da noch ein wenig Zeit vom Tag übrig war, wurde natürlich ein kleines kulturelles Programm am Spätnachmittag eingeschoben, so dass die, die noch nie in der Hauptstadt waren, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Augenschein nehmen konnten, bevor es dann am nächsten Morgen auch schon um 7 Uhr morgens, wie übrigens jeden Tag, mit den Wettkämpfen los ging. Obwohl alle extrem nervös und beeindruckt von der Größe der Veranstaltung waren, die sich mit fast 300 Vereinen, nahezu 1500 Teilnehmern mit fast 5000 Starts der Jahrgänge 2005-2010 von Dienstag bis Samstag erstreckt, konnten sich die Leistungen doch mehr als sehen lassen. Lara Santos Krämer (Jg. 2005) hatte sich als 15. für den Endkampf  über 200 Delphin qualifiziert und schaffte es, sich mit einer Zeit von 2:38,61 auf den Platz 12 zu verbessern. Maja van den Broek (Jg. 2005) reiste als 19. über 200 Rücken an und verbesserte sich mit 2:37,67 auf den 17.Platz. Ben Henßen (Jg. 2008) qualifizierte sich als 24. über 200 Delphin und steigerte sich in neuer persönlicher Bestzeit von 2:25,26 auf den 21.Platz.

Wenn man bedenkt, dass die meisten Vereine ein Vielfaches an Training und ganz andere Möglichkeiten haben als der JWSV im Hallenbad Jülich, so ist dies ein Riesenerfolg für den Verein!

Sie wollen Mitglied werden?

Noch mehr erfahren....