Aktuelle Meldungen

Flutkatastrophe

Liebe Vereinsmitglieder,

die Corona-Pandemie hat uns alle seit Monaten im Griff, nun kam zusätzlich eine Umweltkatastrophe hinzu. Hoffentlich geht es Euch und Euren Lieben gut und Ihr seid möglichst unbeschadet aus der Hochwasserzeit herausgekommen.

Leider sieht es um den Trainingsbetrieb und das weitere wassersportliche Vereinsleben in naher Zukunft gar nicht so gut aus. Das Hochwasser hat deutliche Spuren und Schäden an Hallenbad und Freibad hinterlassen.

Bis auf Weiteres wird es für uns alle nicht möglich sein, Wasserflächen im jülicher Hallen- oder Freibad nutzen zu können. Somit entfallen leider alle wassersportlichen Vereinsangebote bis zumindest ein Bad wieder zur Verfügung steht. Ob es gelingt, Ausweichbäder nutzen zu können ist derzeit unklar. Es kommt auf die Schadensituation im Umfeld und natürlich auch Verfügbarkeit anderer Bäder an. Auch weiterhin einzuhaltende Hygienekonzepte, die mit den jeweiligen Badbetreibern eng abzustimmen sind, erleichtern das Finden einer Ausweich-Trainingsstätte nicht gerade.

Wollen wir hoffen, dass es uns möglichst bald wieder möglich sein wird den Vereinsbetrieb wieder umfänglich anzubieten und zu nutzen.

Die Schäden an unserem Vereinsheim an der Rur sind enorm, heute mussten wir nahezu die gesamte Ausstattung in den Sperrmüll entsorgen. Offen ist, woher nun für den JWSV neue (gebrauchte) Stühle, Tische, Küche mit Herd/Backofen und Kühlschrank, Musikanlage, TV kommen. Ideen und Spenden würden sehr helfen – wer unterstützen kann oder Gönner kennt kann einfach Kontakt zum Vorstand aufnehmen: gf-vorstand@jwsv.de oder 0151.2641-7659 (Kai)

Lasst uns am JWSV festhalten und durch unser aller Tun die Zukunft sichern. Der JWSV braucht Euch alle, alle seine Mitglieder. WIR sind JWSV!

Wir wünschen Euch und Euren Familien eine gute Zeit in den Sommerferien und freuen uns, hoffentlich schon bald positive Nachrichten vermelden zu können.

Bleibt gesund.

Gut Nass,

Kai-Uwe Faber-Buhr

für den Gesamtvorstand

Sie wollen Mitglied werden?

Noch mehr erfahren....