Aktuelle Meldungen

Corona-Update: Wechsel vom Freibad ins Hallenbad

Liebe Vereinsmitglieder,

mittlerweile können wir auf erste erfolgreich durchgeführte Trainingseinheiten unserer Wettkampfmannschaften im Freibad Jülich zurückblicken. Vielen Dank an alle, die bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung mitgewirkt haben.

Nun steht der Wechsel vom Freibad ins Hallenbad an. Eine Aufgabe, die vor dem Hintergrund der Corona-Situation leider keine Entlastung oder gar Erweiterung des Sportangebots unseres JWSV zulässt.

Wir sind froh, einigen Schwimmerinnen und Schwimmern den Trainingsbetrieb anbieten zu können, entsprechende Sportler(inn)en werden vom JWSV kontaktiert. Neben dem enormen Einsatz unserer Übungsleiter möchten wir auch die große Disziplin der Jugendlichen loben – miteinander läuft’s (schwimmt’s) gut.

Leider müssen sich Nutzer der Angebote Breitensport, Masters/Senioren und Schwimmkurse weiter in Geduld üben. Die geltenden Einschränkungen, insbesondere die Gruppengröße und den Abstand/Kontakt betreffend, lassen weiterhin noch keine Wiederaufnahme des Übungsbetriebs zu. Wir sind ständig im Austausch mit den Stadtwerken, über diese mit dem Gesundheitsamt und bemüht, den Vereinsbetrieb sobald es möglich und vertretbar ist weiter zu öffnen.

Wir hoffen, dass es Euch und Euren Familien gut geht und melden uns in den kommenden Wochen mit weiteren aktuellen Informationen, voraussichtlich wird das nach den NRW-Herbstferien sein.

Bleibt gesund.

Gut Nass,

Kai-Uwe Faber-Buhr

für den Gesamtvorstand

Sie wollen Mitglied werden?

Noch mehr erfahren....