Wir über uns

Wir über uns:

Der Jülicher Wassersportverein versteht sich als reiner Schwimmverein. Wir bieten leider weder Wasserball noch Springen, Tauchen oder Synchronschwimmen an. Bei uns geht es darum, Kindern die Freude am Wasser in schwimmerischer Form zu vermitteln. Aus diesem Grunde haben wir drei Bereiche geschaffen, die dieses Ziel haben:

 

  1. den Nichtschwimmerbereich, um den Kindern schon möglichst früh (oder bei manchen auch etwas später...) die Angst vor dem Wasser zu nehmen und sich in spielerischer Form damit vertraut zu machen
  2. den Breitensport, wo man regelmäßig ohne Leistungsdruck unter Anleitung ein paar Bahnen ziehen kann und auch der Spaß nicht zu kurz kommt
  3. den Wettkampfbereich, wo intensiver und öfter trainiert wird, um möglichst erfolgreich an Wettkämpfen teilzunehmen


Anmeldungen:

Anmeldungen sind grundsätzlich während jeder Trainingsstunde möglich, allerdings nicht telefonisch oder online.
Kommen Sie am besten montags in der Zeit von 15:45 - 16:30 Uhr ins Hallenbad und fragen nach Frau Sauer. Dann klärt sich alles weitere im Gespräch.


Ausprobieren:

Natürlich können Kinder, die schon ein wenig oder auch etwas mehr schwimmen können, gerne vorbei schauen und einmal testen, ob der Schwimmverein etwas für sie sein könnte.
Dazu bieten wir montags in der Zeit von 15:45 - 16:30 Uhr die Möglichkeit, sich im Hallenbad bei Frau Kürbig zu melden, die sich dann ein Bild macht und entsprechend des Alters und der schwimmerischen Fähigkeiten eine Einteilung vornimmt.


Mitgliedschaft:

Möchte jemand Mitglied werden oder hat seine Anmeldung verloren, so gibt es sie zu jeder Trainingseinheit bei Frau Sauer oder Herrn Henßen im Schwimmbad.
Die Möglichkeit, sich telefonisch oder online anzumelden bieten wir nicht, da wir uns vom neuen Mitglied aus beiderseitigem Interesse erst ein Bild machen möchten. Zudem brauchen wir auch eine Unterschrift.
Bei den Nichtschwimmerkursen im Lehrschwimmbecken ist der Ansprechpartner Frau Bücker.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft erfolgt durch schriftliche Erklärung gegenüber dem geschäftsführenden Vorstand - entweder per Post an die Geschäftsstelle oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Der Austritt kann nur zum Ende des laufenden Kalenderjahres (31.12.) unter Einhaltung einer Küdigungsfrist von einem Kalendermonat (spätestens also 30.11.) erklärt werden.


Geschäftsstelle:
Jülicher Wassersportverein 1923 e.V.
Lambertusstr. 50
52441 Linnich-Tetz